Die ersten Bilder nach Gipfelsieg

Juhuuu, endlich habe ich die ersten Bilder nach dem gelungenen Gipfelsieg aus der Antarktis bekommen!
Leute schaut sie euch an – ein Traum, man möchte sofort dorthin, wenn es ein bißchen wärmer wäre.

Hier ist Udo beim Aufstieg ins Highcamp, Lager II auf 3.900 m

Udo beim Aufstieg ins Highcamp

 

 Andi ist hier im Highcamp auf 3.900 m und richtet seinen Blick zum Südpol

Andi im Highcamp mit Blick zum Südpol

 

Endlich das von allen so heiss ersehnte Gipfelfoto von unseren Männern am MT. Vinson
Gipfelsieg am 9. Dezember 2010 um 14 Uhr 20 am MT. Vinson auf 4.897 m in der Antarktis

 

Gipfel MT. Vinson 4.897 m

 

Andy, man sieht welchen Temperaturen unsere Männer ausgesetzt waren, nach dem Gipfelsieg

Andy nach Gipfelsieg

 

Jetzt noch ein Foto vom Abstieg über die Fixseile

Abstieg über die Fixseile

 

Sind das nicht beeindruckende Bilder aus der Antarktis!
Aber ich freu mich schon auf die Geschichten dazu, wenn sie wieder zu Hause sind und uns dann hoffentlich viel darüber erzählen werden.

Ich habe bis jetzt “nur” diese Bilder bekommen und kann leider nichts darüber berichten wie weit unser Team schon ist.
Die letzten Informationen hab ich gestern aus dem MT. Vinson Basislager auf 2.150 m bekommen, wo sie alle gesund und munter am Abend angekommen sind.
Sobald ich wieder etwas Neues erfahre, werde ich mich wieder melden – aber jetzt werde ich mich in die Weihnachtsbäckerei stürzen , denn Andy hat gewünscht, wenn er nach Hause kommt, braucht er “Kalorien” = Zucker.
Bis bald und allen viel Spass bei den Weihnachtsvorbereitungen
euer Bodenpersonal Sabine

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Die ersten Bilder nach Gipfelsieg

  1. Haase Ina sagt:

    tolle Bilder, ich wünsch euch eine gute Heimreise
    LG Ina

  2. michaela sagt:

    hmmm ganz super bilder. freu mich schon auf mehr bilder von dieser einzigartigen “eiswüste”. kommts gut heim. …und thommi, ich hoffe du hast den versprochenen pinguin für mich dabei ….. ;-)
    michi

Hinterlasse eine Antwort